Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 5188
Star Trek Erinnerungen


STAR TREK MEMORIES 
William Shatner 
Chris Kreski 
Titelbild 1. Auflage: 
Star Trek Sachbuch
In diesem Buch will Shatner mit seinem Co-Autor Kreski nicht nur von seinen persönlichen Erinnerungen an "Star Trek - Die Originalserie" erzählen, sondern er versucht die Geschichte der ersten Serie von ihren Ursprüngen bis zu ihrem Ende nach der dritten Staffel zu schildern. Dazu hat er mit den wichtigsten Darstellern (mit Ausnahme von James Doohan) und Mitarbeitern in der Produktion (insofern sie noch leben) Gespräche geführt und fügt auch Ausschnitte aus diesen Interviews in sein Buch ein. Er beginnt mit einem kurzen Abriss des Lebens von Gene Roddenberry vor "Star Trek". Roddenberry arbeitete nach dem Zweiten Weltkrieg als Pilot bei einer Fluggesellschaft. In seiner Freizeit schrieb er Geschichten.1949 zog er nach Kalifornien, um in der Filmindustrie als Autor Fuß zu fassen. Nach einer Durststrecke schaffte er es, sich als Drehbuchautor für TV-Serien zu etablieren.